F: Ist die Teilnahme Kostenlos?
A: Die Teilnahme ist nicht kostenlos. Die Höhe richtet sich nach Fahrzeugtyp und Anzahl der Mitfahrer siehe AUSSCHREIBUNG
F: Gibt es eine Begrenzung des Baujahres für die Teilnahme?
A: Es werden nur Fahrzeuge bis Baujahr 1939 zugelassen!
F: Wie sind die Auswahlkriterien?
A: Sollten mehr als 65 Bewerbungen eingehen, werden wir den ältesten Fahrzeugen den Vorrang geben.
F: Wo finde ich die Auschreibungsunterlagen?
F: Wo finde ich die Anforderungen, um zu sehen, ob mein Auto oder Motorrad teilnehmen kann?
A: Auf unserer Seite mit der AUSSCHREIBUNG
F: Wie erfahre ich ob ich dabei bin?
A: Die Teilnehmer die für die Fahrt zugelassen werden bekommen von uns bei Annahme der Bewerbung
eine Mail zugeschickt. Erst dann ist das Startgeld zu bezahlen! Außerdem werden die Fahrzeuge unter
TEILNEHMER2025 und auf unserer FACEBOOK-SEITE abgebildet
F: Wo bekomme ich meine Unterlagen für die Fahrt?
A: Die Unterlagen für die Fahrt bekommen Sie
Samstags 19. Juli von 16:00 - 17:30 Uhr im "Alten Fahrerlager" Kirchgasse 8 in Nideggen und Sonntag 20. Juli von
08:45 - 09:30 Uhr bei der Rennleitung. Diese befindet sich am Zülpicher Tor in der Altstadt von Nideggen.
F: Wo findet die Fahrerbesprechung statt?
A: Die Fahrerbesprechung findet Sonntagsmorgens um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Nideggen statt
F: Wo findet Samstag der Willkomabend und Sonntag die Mittagsrast statt?
A: Der Willkomabend und die Mittagsrast finden im "Alten Fahrerlager" Kirchgasse 8 in Nideggen statt.
F: Was bedeutet zeitgemäße Kleidung für Rennen, Boxencrew und Presse?
A: Um ein authentisches Gesamtbild zu erreichen, geht die Rennleitung davon aus, dass die Teilnehmer in
zeitgenössicher Kleidung (Rennanzüge, Trikots, Stiefel, und Overalls ) erscheinen wie sie vor dem Zweiten
Weltkrieg getragen wurden.
F: Wo kann ich in Nideggen parken, wenn ich ein Wohnmobil, einen Anhänger oder einen Lkw habe?
A: Geeignete Parkplätze stehen auf dem Schulhof (Konrad-Adenauer-Str. 1) zur Verfügung.
F: Kostet die Veranstaltung Eintritt?
A: Nein!
F: Wann beginnt die Veranstaltung?
A: Sonntag werden die Fahrzeuge ab 09:30 Uhr in der Altstadt von Nideggen sein
F: Gibt es Tribünen für die Zuschauer`?
A: Nein
F: Wo befindet sich das Fahrerlager?
A: Die gesamte Altstadt von Nideggen wird Fahrerlager sein
F: Gibt es einen Streckenverlauf um die Fahrzeuge in Aktion zu sehen?
A: Die Streckenverläufe finden SIe hier
F: Kann man in der Innenstadt von Nideggen Essen und Getränke kaufen?
A: Ja die örtliche Gastronomie hat geöffnet
F: Wo kann ich in Nideggen parken?
A: Geeignete Parkplätze stehen zur Verfügung siehe Parkplätze Ordner werden SIe einweisen.
F: Gibt es für Besucher die mit einem Oldtimer anreisen gesonderte Parkplätze?
A: Ja, die wird es begrenzt vor dem Zülpicher Tor geben (Abendener Str./ Zülpicher Str.) Siehe Parkplätze
Verkehrskadetten werden Sie einweisen.
F: Wie bekomme ich als Fotograf meine Akkreditierung?
A: Eine Akkreditierung wird nicht benötigt. Wir möchten Sie nur bitten uns Fotos von der Veranstaltung zur
Verfügung zu stellen.
F: Wer kümmert sich um Presse und Medien?
A: Senden SIe eine E-Mail an eifelrundfahrt1922@gmail.com
F: Wenn ich Sponsor werden möchte, an wen wende ich mich?
A: Senden SIe eine E-Mail an eifelrundfahrt1922@gmail.com